Der Rebberghof in Bad Zurzach - Ihr Partner für artgerechte Pferdehaltung
Der Rebberghof in Bad Zurzach - Ihr Partner für artgerechte Pferdehaltung

Pensionsstall

Philosophie:    

Die Pferde und ihre Bedürfnisse liegen uns genauso am Herzen wie die des Besitzers. Wir legen sehr viel Wert auf ein ausgeglichenes Miteinander und Füreinander.

 

Dienstleistung:   

Die Pferde werden zweimal am Tag gemistet, und dreimal am Tag gefüttert. Im Preis inbegriffen sind alle zusätzlichen Leistungen ( z.B. decken, Kraftfutter geben, Pflege bei Krankheit, Weidegang usw.). Der Pensionspreis beträgt monatlich Sfr. 600.00/ all inclusive

 

Infrastruktur :  

Idyllisch gelegen am Waldrand, ohne Verkehr, angrenzend an ein super Reitgebiet. Für stundenlange Ausritte in der schönen abwechslungsreichen Gegend, einmal die Seele baumeln lassen, und einfach nur geniessen was die Natur uns zu bieten hat.

Auf unserem Hof befinden sich grosszügige Auslaufboxen mit doppeltem Auslauf, eigener direkt angrenzender Sattelkammer, grosszügige Weiden und einem Reitplatz. Eine Reithalle ist seit Ende Mai 2014 in Betrieb.

Nebst den Auslaufboxen haben wir auch einen Aktiv-Stall mit Computerfütterung. Die Pferde leben in einer kleinen Gruppe bis 20 Stück. Dort können sie den ganzen Tag auf den befestigen Auslaufflächen spazieren, toben oder einfach dösen. Zum Schlafen lädt eine tief eingestreute Liegefläche ein:

Die Fütterung wird durch die Computertechnik gesteuert und kann individuell auf das Bedürfnis des Tieres eingestellt werden:

Weiden sind angrenzend und sind je nach Witterung zugänglich: